Internationaler Feuerwerkswettbewerb

Der internationale Feuerwerkswettbewerb findet jedes Jahr zwischen Mai und September an fünf Wochenendabenden im Großen Garten der Herrenhäuser Gärten in Herrenhausen-Hannover statt.

Er wurde zum ersten Mal im Jahre 1991 ausgetragen und gehört heute zu den international renommiertesten Feuerwerkswettbewerben.

 

Jedes Jahr kommen die besten Pyrotechniker-Teams aus unterschiedlichen Ländern nach Herrenhausen-Hannover und präsentieren den Besuchern spektakuläre Feuerwerks-Choreographien im Einklang zu ausgewählten Musikuntermalungen.

 

Die Feuerwerksinszenierungen dauern ungefähr eine halbe Stunde und orientieren sich am Charakter des barocken Großen Gartens.

 

Im Vorfeld des Feuerwerks bietet ein Programm aus Live-Musik, Theater und Kleinkunst im weitläufigen Großen Garten den Besuchern eine gute Unterhaltung.

Termine 2019

  • 18.05.2019: Team Frankreich
  • 01.06.2019: Team Brasilien
  • 24.08.2019: Team Italien
  • 07.09.2019: Team Tschechien
  • 21.09.2019: Team Japan
internationaler Feuerwerkswettbewerb, Herrenhausen Hannover
Hotel am Herrenhäuser Garten Logo
Kontakt

Hotel am Herrenhäuser Garten
Herrenhäuser Kirchweg 17
30167 Hannover

   info@hotel-ghg.de

   +49 511 700720

 

Interessiert?

Außenansicht Hotel am Herrenhäuser Garten
Eingangstür Hotel
Seitenansicht Hotel

Bewerten Sie uns

Schreiben Sie eine Rezension über den Aufenthalt in unserem Haus. (Google-Account erforderlich)